Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, Reisen

Nachtwandeln im Jungbusch/MA

Kultur, Musik und viel gute Unterhaltung - das ist "Nachtwandeln im Jungbusch", Stadtteil von Mannheim und direkt am Hafen gelegen,

Die Veranstaltung wurde 2018 zum 14. Mal wiederholt und ist mittlerweile eine fester Termin für den Jungbusch Ende Oktober. Auf fast allen Strassen spielen Musiker, zaubern Lichter ungewohnte Effekte an die Häuser und öffnen sich Hinterhöfe mit unerwarteten Eindrücken der Künstlerszene.
Mit eingebunden ist Hafen 49, der Musikpark mit einer Sonnenterasse und viel Musik im Beach-Flair.
Für das leibliche Wohl ist allenthalben gesorgt und mit den Füssen kann man fast überall mitwippen.

Wer es ruhiger mag, kann auch die Sultan Selim Moschee oder die Jugendkirche Samuel besuchen.

Der Link zur Webseite