Nur, wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
  • Die besten Bilder aus sechs Tagen

Wandern im Schwäbisch-Fränkischen Wald

Süd-östlich von Heilbronn liegt im Dreieck Löwenstein, Murrhardt, Schwäbisch Hall der Schwäbisch-Fränkische-Wald.

In der Landschaft wechseln sich offene Felder- und Wiesenlandschaft ab mit waldreichen Tälern und steilen Hängen. Das Wandergebiete kann mit zahlreichen lohnenden Zielen locken. Tief haben sich die Bäche in die Sandsteinschichten eingegraben und bilden so manche Schlucht. Manche sind erschlossen und die Pfade führen an kleinen Kaskaden und unter Felsdächern entlang.

Leider sind aber auch immer viele Kilometer breite, bestens befestigte Forststrassen bei einer Wanderrunde mit dabei. So denkt man nicht nur einmal: mit dem Rad wäre es jetzt schöner!



Die GPX-Dateien für die Navigation hängen jeweils am Text dran. Die Zeiten nicht zu ernst nehmen, denn Fotografieren und Filmen nimmt viel Zeit in Anspruch.